Über Tilt Production

Welcher Art ein Film auch ist – der Inhalt und die Erzählweise stehen für uns im Mittelpunkt und sind der wichtigste emotionale Bezugspunkt zum Publikum. Deshalb ist ein sehr gutes Drehbuch oder eine fundiert recherchierte Absicht die Grundlage für einen erfolgreichen Film.

Mit professionellem Handwerk, einer ernsthaften Herangehensweise gepaart mit dem Mut, Grenzen auszuloten und auch ungewöhnliche Lösungskonzepte umzusetzen, sollen berührende und bleibende Filmerlebnisse entstehen.

Filme machen ist Teamwork: Ein offener, direkter, an der Sache orientierter Umgang mit allen Beteiligten bildet den fruchtbaren Boden für die Zusammenarbeit.

Die Wahrnehmungsgewohnheiten der Menschen wandeln sich stetig. Darauf reagieren wir mit grosser Aufmerksamkeit gegenüber dem aktuellen Welt- und Kulturgeschehen. Auch die über hundertjährige Filmgeschichte ist eine wichtige Inspirationsquelle.

Diese Grundsätze prägen unsere Arbeitsweise als Produzenten, und es ist uns wichtig, Filme herzustellen, die gesellschaftliche Zusammenhänge reflektieren, unterhalten und das Publikum neue, unbekannte Welten entdecken lassen.

Kaspar Winkler

Geboren 1971 in Zürich, lebt und arbeitet in der Schweiz.

Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des Kinos RiffRaff und beim Filmverleih Frenetic Films und VEGA Distribution als Chef der Programmation in Zürich, bin ich seit Mitte 2007 Inhaber und Geschäftsführer der TILT Production GmbH. Durch meinen beruflichen Werdegang bringe ich fundiertes Filmwissen mit und verfüge über nationale und internationale Kontakte innerhalb der Filmbranche.

Berufserfahrung und Ausbildung

seit 2014
Geschäftsführer Vinca Film GmbH Zürich

seit 2007
Geschäftsführer, Produzent & Inhaber TILT Production GmbH Zürich

2009 - 2014
Leitung und Programmation VEGA Distribution AG Zürich (Teilzeit)

2004 - 2007
Leiter Programmation (deutsche, französische und italienische Schweiz) Filmverleih Frenetic Films Zürich

1999 - 2004
Geschäftsleiter Neugass Kino AG/ RiffRaff Verantwortungsbereiche: Finanzen, Personal, Betrieb, Gastronomie

weiteres
Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler, Institut für Angewandte Psychologie (ZAHW) Vorgesetztenseminar, Kinooperateur Ausweis B

 

 

Sabine Girsberger

Geboren 1967 in Bülach, lebt und arbeitet in der Schweiz.

In meiner Funktion als Verantwortliche für die Programmation bei trigon-film und als Postproduktionsassistentin bei RECK Filmproduktion habe ich meine filmwissenschaftlichen Kenntnisse durch praktische Erfahrung erweitert. In diesen langjährigen Engagements habe ich mir ein grosses Banchenwissen angeeigent und ein vielfältiges, nationales und internationales Kontaktnetz aufgebaut.

Berufserfahrung und Ausbildung

seit 2014
Geschäftsleiterin Vinca Film GmbH Zürich

seit 2011
Teilhaberin und Produzentin TILT Production GmbH Zürich

2008 - 2011
Produktionsassistenz und Postproduktionsleitung, nationale und internationale Festivalbetreuung, Auswertung und Promotion, RECK  Filmproduktion, Zürich

seit 2006
Lektorate Drehbücher und Romanprojekt (RECK Filmproduktion, TILT Production, freelance)

2000 - 2008
Leiterin Programmation (gesamte Schweiz und international) Filmverleih trigon-film, Ennetbaden

1992 – 2000
Buchhändlerin Orell Füssli Buchhandlung Zürich

1988 – 1999
Lic. phil. I Universität Zürich (Allgemeine Geschichte, Filmwissenschaften, Russische Literatur)